logiks.de - webdesign und mehr  logo

Sie wollen ins Netz - wir bringen Sie rein!
Kostengünstig und in einem ansprechenden Layout!

Hin und wieder komme ich im Leben an einen Punkt, wo mir auf bestimmten Gebieten einfach das notwendige Wissen fehlt, um eine Aufgabe zu erledigen. Sei es bei der Verkabelung einer Wechselschaltung in meinem Haus oder aber bei der Bedienung einer Software. Das Internet bietet hier zwar gut Ansätze durch die verschiedens­ten Suchmaschinen oder Foren, aber manchmal sind diese Informationen sehr verstreut oder für mich nur unzureichend dokumentiert. Ich setze mich dann hin und beschreibe die Lösungen zu meinen Problemen für mich zusammenhängend neu.

Da ich den Gedanken hege, dass es auch anderen so gehen könnte, möchte ich mit dieser Seite nun beginnen, meine "Lösungen" hier zur freien Verfügung zu stellen.

Der eine oder andere mag denken, "man hat der Typ viel Zeit für unnütze Dinge", aber jedem das Seine, wie ich immer zu sagen Pflege.

Wem es hilft, der freut sich und die anderen klicken einfach weiter ...

Kommentare hierzu gerne an meine Mailadresse auf der Impressumsseite.


Einbindung eines MS-SQL2000 Servers als Verbindungsserver auf einem MS-SQL2012 Server
Aufgrund einer Migration einer Datenbankplattform bin ich auf das Problem gestoßen, von einem MS-SQL Server 2012 auf einen MS-SQL Server 2000 zugreifen zu wollen. Hierbei stellte sich schnell heraus, dass diese mittels des SQL Native Client 11.0 (welcher mit dem MS-SQL Server 2012 ausgerollt wird) nicht mehr möglich ist. Nach verschiedenen Webrecherchen habe ich dann mehrere Beiträge zu diesem Thema gefunden, welche mir bei der Lösung des Problems halfen. Da die einzelnen Schritte sehr verstreut und zudem teilweise in english formuliert waren, welches ich nicht auf anhieb verstand, habe ich die Lösung zusammenfassend in deutsch dargestellt.

Hier können Sie das komplette PDF herunterladen und für Ihre eigene Arbeit nutzen.



copyright | Karsten Stratmann | Rosenring 34 | 39171 Sülzetal

Valid XHTML 1.0